< zurück zum Kalender

Sa • 21 Sept.

LOCON hautnah

Unsere Werkstatt, der Lokschuppen Pinnow, öffnet seine Pforten!

Zu sehen sind Triebfahrzeuge und Güterwagen, welche zur Reparatur oder Instandhaltung der Werkstatt zugeführt wurden. Im Rahmen dessen könnt ihr auf ein Triebfahrzeug steigen und den Führerstand erkunden – also „Lokführer-Luft“ erfahren.
Wer möchte, kann sich durch unsere Werkstatt führen lassen und unsere Mitarbeiter mit Fragen löchern

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, auch Kinder kommen mit dem Spielemobil auf ihre Kosten.

Die LOCON Service GmbH wurde 2010 gegründet und ist eine 100%ige Tochter der LOCON AG. Die LOCON Logistik & Consulting AG mit Sitz in Berlin/Brandenburg zählt zu den führenden Privat-Bahnen im Bahnlogistik- und Schienengüterverkehr innerhalb Deutschlands. Wir bieten unseren Kunden, welche zu den führenden Logistik- und Industrieunternehmen in Europa zählen, maßgeschneiderte Logistik-, Transport- und Werkstattleistungen an.

Gemeinsam mit der SGL GmbH, der EP Cargo Deutschland GmbH sowie der LokoTrain GmbH bilden wir das Rückgrat rund um Eisenbahnverkehrsleistungen in Deutschland für die EP Logistics International a.s.

Öffnungszeiten: Samstag 11-18Uhr