< zurück zum Kalender

Sa • 21 Sept.

Tag der offenen Tür der DB am Standort Kaiserslautern

Am Samstag, 21.09.2024, veranstalten wir als DB Regio Mitte gemeinsam mit unseren Kolleg:innen von DB Services, DB Regio Bus, DB Vertrieb und DB Sicherheit einen Tag der offenen Tür am Standort Kaiserslautern und zeigen, was in uns steckt!

Nutze den Tag der Schiene, um die faszinierende und vielseitige Welt der Eisenbahn aus nächster Nähe kennenzulernen. Ob Werkstattführung, Fahrzeugschau, Modellbahn in Spur 0, Fahrsimulator oder Kinderprogramm – bei uns ist für jede:n etwas dabei.

Unsere Sozialpartner von der DEVK, BahnBKK, Sparda-Bank sowie des BSW werden mit Infoständen vor Ort sein und bieten auch was für unsere jüngsten Bahnfreunde!

Ein Recruiting-Zug gibt die Möglichkeit, sich für die Tätigkeit im Quereinstieg als Lokführer:in, Kundenbetreuer:in, Schienenfahrzeugmechaniker:in/-elektriker:in oder für eine Ausbildung als Eisenbahner:in im Betriebsdienst, Elektroniker:in für Betriebstechnik oder Industriemechaniker:in zu informieren und direkt zu bewerben.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Weitere Informationen folgen in den nächsten Wochen.

Öffnungszeiten: Samstag, 21.09.2024 von 10 Uhr bis 16 Uhr